DEUTSCHE STARS

Jan Fedder: Selbstmord-Geständnis!

Jan Fedder
picture alliance / Eventpress
WERBUNG

Jan Fedder ist aus dem „Großstadtrevier“ nicht mehr wegzudenken. Mit seiner Rolle als „Dirk Matthies“ hat sich der Schauspieler in die Herzen der Zuschauer gespielt.

In den vergangenen Jahren hatte es Jan Fedder jedoch alles andere als leicht. Der „Großstadtrevier“-Star hatte die Schock-Diagnose Mundhöhlen-Karzinom  erhalten – daraufhin musste ihm ein Drittel der Zunge entfernt werden. Die Krankheit hat ihn ziemlich aus der Bahn geworfen – auch am Set der ARD-Serie musste er längere Zeit pausieren.

Jan Fedder litt an Krebs

„Mein Körper war zeitweise so schwach, dass ich nicht mal mehr den Telefonhörer abnehmen konnte“, erzählte Jan Fedder damals in der Talkshow „Reinhold Beckmann trifft …“. „Krebs, Brüche, Entzündungen. Alles, was man kriegen kann, hatte ich“, so der Schauspieler weiter.

Er hatte Suizid-Gedanken

Jan Fedder musste sich 30 Bestrahlungen unterziehen. „Das war die schlimmste Zeit meines Lebens, weil ich keine Kraft mehr hatte“, erzählt der Serien-Star. Er gestand auch, an Selbstmord gedacht zu haben: „Wenn alles Scheiße ist, fragt man sich, wozu das alles noch und ob man das Leben beenden sollte.“ Und weiter: „Vom Hochhaus irgendwie runter … Den Gedanken gab’s.“



So geht es Jan Fedder heute

Die Liebe zu seiner Frau hat ihn gerettet. Mittlerweile geht es ihm auch wieder deutlich besser und steht wieder vor der Kamera für die neuen Folgen vom „Großstadtrevier“.

Normalerweise berichtet PromiPlanet nicht über mögliche Suizide. Da sich der Vorfall im komplett öffentlichen Raum abgespielt hat, entschied sich die Redaktion dafür, das Thema zu thematisieren. Du bist selber depressiv oder hast Selbstmord-Gedanken? Dann kontaktiere bitte sofort die Telefonseelsorge! Die Hotline ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern sind 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222.

Foto: picture alliance / Eventpress

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */