DEUTSCHE STARS

Jan Leyk: BTN-Star musste in die Notaufnahme!

Jan Leyk
Instagram / jan_leyk_official
WERBUNG

Jan Leyk hat eine Pause bei Instagram eingelegt. Nun meldet sich der ehemalige Darsteller aus „Berlin – Tag & Nacht“ mit beunruhigenden Nachrichten zurück. 

Anfang September hatte sich der TV-Star und DJ aus den sozialen Netzwerken zurückgezogen. Der Grund: Nach einem Zusammenbruch musste er ins Krankenhaus.

In einem emotionalen Video hat sich Jan Leyk nun an seine Fans gewandt. „Heiß, kalt, Schweiß auf der Stirn, Herzrasen, Übelkeit und Schwindel. War’s das jetzt? Es muss doch jeden Moment etwas passieren, wenn es mir so geht. Tut es aber nicht“, sagt er in einem Clip bei Instagram. Ihm ging es so schlecht, dass er sogar ins Krankenhaus musste. „Ärzte sprechen von Hypersensibilität, Depression, Burnout, Angststörungen und Panikattacken“, erklärt er weiter.

Schon damals sprach er über psychische Probleme

Schon im Februar sprach er über psychische Probleme. „Wir leben in einer Welt, die uns von freien, glücklichen Kindern zu funktionierenden Marionetten des Systems machen soll. Ich hab vergessen, was es heißt, sich auf Weihnachten zu freuen, sich ’ne bunte Tüte am Kiosk zu holen, ohne darüber nachzudenken, wie viel Zucker ich mir da jetzt reinpfeife. Ich habe vergessen, was es heißt, seine Freunde zu Hause anzurufen. Und selbst, wenn man sich nichts zu sagen hat, trotzdem die Stille zu genießen“, so Jan Leyk.

Durch „Berlin – Tag & Nacht“ wurde er bekannt

Jan Leyk wurde durch die Rolle „Carlos“ in der RTL II-Serie „Berlin – Tag & Nacht“ bekannt. Später nahm er bei „Promi Big Brother“ teil und ist ein erfolgreicher DJ, welcher auch regelmäßig im Megapark auf Mallorca zu sehen ist.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */