DEUTSCHE STARS

Jenny Frankhauser: Die erste Lipödem-OP steht an!

Jenny Frankhauser
Instagram / Jenny Frankhauser
WERBUNG

Für Jenny Frankhauser wird es ernst! Die 27-Jährige hat vor einiger Zeit offenbart, dass sie an Lipödem leidet. Nun steht bald die Operation an. 

In ihrer Instagram-Story konnte ihre Community verfolgen, wie ihr Blut abgenommen wird. „Es wurde Blut abgenommen, weil ich nächste Woche meine allererste Lipödem-OP habe“, erzählte sie ihren Followern.

Jenny Frankhauser vist nervös

„Die zweite OP ist dann im Januar, dann werden Unterschenkel, Oberschenkel-Korrektur und Arme gemacht. Das wird dann schon ein bisschen krasser. Da werde ich mich erstmal nicht mehr bewegen können“, so Jenny Frankhauser. Vor den beiden Eingriffen hat die ehemalige Dschungelcamp-Gewinnerin schon etwas Panik und sei nervös.

Was ist Lipödem?

Jenny Frankhauser offenbarte, dass sie an Lipödem leide. Es handelt sich um eine chronische Fettverteilungsstörung, welche auch sehr schmerzhaft sein kann. Eine Vermehrung des Fettgewebes findet meist in den Beinen und Armen statt. Die Krankheit ist nicht heilbar. Daher kommt für die Betroffenen meist nur eine Fettabsaugung sowie Kompressionstherapie und Lymphdrainage in Frage.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */