DEUTSCHE STARS

Jens Büchner: Ballermann-Stars nehmen Abschied

Daniela und Jens Büchner
kukksi exklusiv | Oliver Stangl
WERBUNG

Jens Büchner ist im Alter von 49 Jahren an Lungenkrebs verstorben. Bei einem Tribut-Konzert verabschiedeten sich zahlreiche Ballermann-Stars von dem Kult-Auswanderer. 

Der Mann von Daniela Büchner war nicht nur bei den Fans total beliebt, sondern auch in der Party- und Musikbranche in Deutschland sowie auf Mallorca. Sein plötzlicher Tod am 17. November 2018 schockierte Millionen Menschen und die Anteilnahme war riesig.

Die Zukunft von seiner Frau Daniela Büchner ist seit seinem Tod ungewiss – Fakt ist bisher nur, dass sie mit den Kindern auf Mallorca bleiben wird. Deshalb kam Markus Krampe auf die Idee, ein Benefizkonzert zu veranstalten. „Ich habe Jens sehr geschätzt. Die vielen öffentlichen Anteilnahmen helfen aber der Familie nicht wirklich weiter. Deshalb habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen, die Kinder von Jens im Rahmen eines großen Konzertes zu unterstützen und ihnen die Erlöse des Events zuzuführen“, erklärt der Macher der Schlagerserie Olé und der 90er live Tour. Die Einnahmen werden den Kindern von Jens Büchner gespendet.

Diese Stars waren in Essen dabei

Das Konzert fand am 23. Februar in Essen statt. Dort zeigte sich Daniela Büchner nach dem Tod von Jens erstmals in der Öffentlichkeit. Unter anderem traten Jürgen Drews, Mickie Krause, Mia Julia, Lorenz Büffel, Lucas und Costa Cordalis, Stereoact, Anna-Maria Zimmermann, Achim Petry, Jay Khan, Olaf Henning, Michael Fischer, DJ Düse, Menderes, Hot Banditoz, Annabel Anderson, Neon, Sonia Liebing, Frenzy Blitz und Noel Terhorst auf der Bühne auf.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */