DEUTSCHE STARS

Jürgen Drews: “König von Mallorca”-Texter ist tot!

Jürgen Drews im Megapark
KUKKSI Mallorca | Oliver Stangl
WERBUNG

Erich Öxler war eine echte Mallorca-Legende! Er komponierte zahlreiche Hits für Jürgen Drews, Wolfgang Petry, Tim Toupet oder DJ Ötzi. Im Alter von 51 Jahren ist er nun gestorben. 

Der 51-Jährige komponierte zahlreiche Hits. Zu seinen größten Erfolgen zählen “Der König von Mallorca” oder auch das Cover “Ich liebe das Leben” von Andrea Berg. Und auch für Wolfgang Petry kompinierte er zahlreiche Songs. Seine Hits werden am Ballermann hoch und runter gespielt – mehr als 100 Lieder stammen von ihm.

Erich Öxler starb im Alter von 51 Jahren

Der Komponist ist nun im Alter von 51 Jahren verstorben, wie “t-online” berichtet. Die genaue Todesursache ist bisher nicht bekannt. Zahlreiche Ballermann-Stars verabschieden sich von ihm. “Mir fehlen die Worte und ich bin unsagbar traurig. Es ist eigentlich viel zu früh für Dich, lieber Erich! Du warst ein toller Mensch und Dir habe ich es mit zu verdanken, dass ich der “König von Mallorca” wurde. DANKE! Ruhe in Frieden”, schrieb Jürgen Drews auf seinem Instagram-Kanal.

Und andere Stars nehmen Abschied – dazu zählt auch Melanie Müller. “Unfassbar! Mein herzliches Beileid an die Familie!”, schrieb die Sängerin. Und Tim Toupet meint: “Es hat mich mitten ins Herz getroffen. Danke für alles, mein Freund.” Erich Öxler wird vielen Stars fehlen – er war eine echte Legende am Ballermann…