NEWS

Jürgen Klinsmann wird neuer TV-Experte bei RTL

RTL-Experte Jürgen Klinsmann
TVNOW / Jörg Carstensen
WERBUNG

Jürgen Klinsmann ist neuer TV-Experte für RTL und begleitet damit den deutschen Fußball wieder aus der ersten Reihe. Der Sender konnte den 54-Jährigen für die Analyse von Spielen der deutschen Nationalmannschaft verpflichten.

Im laufenden Jahr, in dem RTL die exklusiven Rechte an allen zehn Spielen der DFB-Elf – acht Qualifikationsspiele zur EM 2020 sowie zwei Freundschaftsspiele – hält, wird Klinsmann mindestens sieben Mal zum Einsatz kommen. Seine Premiere hat er an der Seite von Moderator Florian König am Mittwoch, 20. März, beim Länderspiel gegen Serbien in Wolfsburg. Vier Tage später ist Klinsmann auch bei der ersten Begegnung im Rahmen der European Qualifiers gegen die Niederlande in Amsterdam für RTL vor Ort.

Manfred Loppe: “Er ist Weltmeister, Erfolgstrainer, national wie international eine Fußball-Koryphäe. Wenn einer die DNA des deutschen Fußballs kennt, dann er. Jürgen Klinsmann in der Um- und Aufbruchsphase des deutschen Fußballs im RTL-Team zu haben, ist großartig. Seine Stimme hat ein enormes Gewicht, seine kritische Meinung ist gefragt, seine klare Haltung sehr geschätzt. Willkommen Zuhause, Jürgen Klinsmann!”

Erstes Statement von Jürgen Klinsmann

Jürgen Klinsmann: “Ich bin sehr froh, nach einer längeren Pause wieder bei RTL mitarbeiten zu können. Der Zeitpunkt für meinen Einstieg ist nach der verkorksten WM in Russland und dem Abstieg in der Nations League überaus spannend, denn wir alle erwarten jetzt natürlich, eine Wende und einen Umbruch miterleben zu können. Ich freue mich, als RTL-Experte die Nationalmannschaft auf ihrem Weg zurück in die Weltspitze mit begleiten zu dürfen.”

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */