DEUTSCHE STARS

Karel Gott ist tot!

Karel Gott
picture alliance/Roman Vondrous/CTK/dpa
WERBUNG

Karel Gott ist tot. Der Schlagerstar ist nach einer Krebserkrankung gestorben.

“Mit dem tiefsten Kummer in meinem Herzen kündige ich an, dass mein geliebter Ehemann Karel Gott uns gestern kurz vor Mitternacht nach einer schweren und langen Krankheit verlassen hat. Er hat sein Zuhause in einem ruhigen Schlaf in seinem Familienkreis verlassen”, sagte seine Ehefrau Ivana Gottová laut „Hospodářské Noviny“.

Karel Gott erkrankte an Leukämie

Karel Gott ist an Leukämie erkrankt. Erst kürzlich hat er darüber öffentlich gesprochen. “Ich wollte euch nicht mit meinen Problemen belästigen“, schreibt Karel Gott in dem Post bei Facebook. “Ich bin nun mal keiner, der über sein Privatleben, besonders seine Gesundheit, öffentlich selbst spricht und sich auf diese Weise bemitleiden lassen möchte”, so der Schlagersänger weiter.

“Vor ungefähr anderthalb Jahren wurde bei mir eine Hämatopoese-Störung in Form eines myelodysplastischen Syndroms festgestellt. Trotz mehrerer Behandlungsmethoden ist diese Krankheit in den letzten Monaten leider in akute Leukämie übergegangen”, schrieb er weiter.