DEUTSCHE STARS

Karel Gott: Schock-Diagnose! Große Sorge um den Schlager-Star

Karel Gott
picture alliance / Michal Kamaryt / CTK / dpa
WERBUNG

Karel Gott ist an akuter Leukämie erkrankt. Das gab der Schlagersänger nun selbst bei Facebook bekannt.

Er ging damit an die Öffentlichkeit, weil eine Tageszeitung aus Tschechien ihm nach seinem Gesundheitszustand gefragt habe – er wolle damit jegliche Spekulationen vermeiden.

Karel Gott spricht über Krebserkrankung

“Ich wollte euch nicht mit meinen Problemen belästigen“, schreibt Karel Gott in dem Post. “Ich bin nun mal keiner, der über sein Privatleben, besonders seine Gesundheit, öffentlich selbst spricht und sich auf diese Weise bemitleiden lassen möchte”, so der Schlagersänger weiter.

“Vor ungefähr anderthalb Jahren wurde bei mir eine Hämatopoese-Störung in Form eines myelodysplastischen Syndroms festgestellt. Trotz mehrerer Behandlungsmethoden ist diese Krankheit in den letzten Monaten leider in akute Leukämie übergegangen”, heißt es weiter in dem Post. Erst vor drei Jahren hatte der Schlagersänger eine andere schwere Krebserkrankung überstanden. Vor rund 1,5 Jahren sei bei ihm eine Blutbildungs-Störung festgestellt worden, welche nun in Leukämie übergegangen ist.