DEUTSCHE STARS

Katja Burkard: Liebes-Krise wegen Wechseljahren!

Katja Burkard und Hans Mahr
PromiPlanet
WERBUNG

Katja Burkard führt seit vielen Jahren eine glückliche Beziehung mit Hans Mahr. Doch nun gesteht die „Punkt 12“-Moderatorin: Das Paar hatte eine Liebes-Krise wegen ihren Wechseljahren!

Die Beziehung wurde auf eine harte Probe gestellt – Grund dafür waren die Wechseljahre von Katja Burkard. „Also mein Mann und ich hatten echt eine richtige Krise. Ich habe uns einiges abverlangt“, gesteht die 54-Jährige in einem Interview mit RTL.

Beziehung wurde auf eine harte Probe gestellt

„Er ist oft weg, dann hat man aber irgendwie Themen, die man nicht mal ganz und gar ausspricht. Dann wird dann immer was unter den Teppich gekehrt und bei uns war das schon eine verdammt dicke Stufe“, sagt Katja Burkard weiter.

Katja Burkard hatte Stimmungsschwankungen

Aufgrund der hormonellen Umstellung hatte sie oft Stimmungsschwankungen – das wirkte sich letztendlich auch auf ihre Beziehung mit Hans Mahr aus. „Ich glaube, in solchen kriselnden Situationen, wenn man dann wirklich was erreichen will und eben nicht zur Paartherapie gehen will, dann muss man sich bemühen, dass man dem anderen zuhört – auch wenn er etwas sagt, wofür man ihm am liebsten an die Gurgel gehen würde“, so Katje Burkard weiter.

Die Beziehungskrise ist überwunden und zieht sogar ein positives Fazit: „Das hat dazu geführt, dass wir uns auch mehr um uns gekümmert haben. Das hat uns echt gutgetan, ich würde sogar sagen, das hat unsere Beziehung gerettet.“

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */