NEWS

Nach RTL-Aus: Das plant ProSieben mit Jenke von Wilmsdorff!

Jenke von Wilmsdorff
ProSieben
WERBUNG

Rund 20 Jahre lang war Jenke von Wilmsdorff für RTL im Einsatz. Kürzlich wurde bekannt, dass der Reporter den Sender verlässt. Nun gibt es erste Details dazu, was ProSieben mit Jenke plant. 

Jenke von Wilmsdorff und ProSieben machen ab Sommer 2020 gemeinsam das, was sie am Besten können: gutes und relevantes Fernsehen – und das gleich für mehrere Jahre. Jenke von Wilmsdorff wird für ProSieben mehrere neue Programme entwickeln, die er in Eigenregie umsetzt. Damit wird Jenke von Wilmsdorff in Zukunft präsenter im deutschen Fernsehen sein.

Erstes Statement von Jenke von Wilmsdorff

“Ich liebe und lebe Experimente und so freue ich mich riesig auf die vielen neuen Möglichkeiten, die mir ProSieben bietet. Die Vielfalt des Programms, der Mut des Senders und die gemeinsame Vision, erfolgreiches und relevantes Fernsehen zu machen, sind für mich und meine Arbeit die allergrößte Motivation. I will love to entertain you!”, sagt Jenke von Wilmsdorff laut einer Mitteilung von ProSieben.

Und auch der Senderboss ist begeistert. “Jenke von Wilmsdorff steht für ausgezeichnetes nachhaltiges Fernsehen. Mit ihm wird ProSieben seine FactualKompetenz weiter ausbauen. Wir wollen in den nächsten Jahren gemeinsam viel Neues ausprobieren – und auch weiter das ein oder andere Experiment wagen. Herzlich willkommen in der ProSieben-Familie, lieber Jenke. Ich kann es kaum erwarten, dich und deine Programme auf ProSieben zu sehen”, so Daniel Rosemann.