DEUTSCHE STARS

Klausjürgen Wussow: Sein Enkel stirbt kurz nach der Geburt!

Klausjürgen Wussow
IMAGO / Hoffmann
WERBUNG

Es sind schreckliche Nachrichten um Ben Wussow! Er und seine Partnerin freuten sich riesig auf ihr Kind – doch nur wenige Stunden nach der Geburt ist das Baby verstorben.

Für Ben Wussow hätte es eigentlich kaum besser laufen können. Der Sohn von „Die Schwarzwaldklinik“-Star Klausjürgen Wussow (✝78) gab damals bekannt, dass er sich mit seiner Partnerin verlobt hat. Nun erwartete sie ein Kind – das Paar freute sich riesig auf den Nachwuchs. Doch die Familie muss einen sehr schweren Schicksalsschlag verkraften: Das Baby verstarb kurz nach der Geburt.

Das Baby hatte gesundheitliche Probleme

„Am Montagmittag brachte Ale als die tapfere Kriegerin, die sie ist, unseren Sohn per Kaiserschnitt zur Welt. Sammy hatte bei der Geburt (und davor) mehrere ernsthafte gesundheitliche Probleme (verursacht durch Trisomie 18). […] Nach ungefähr sechs Stunden in dieser Welt hat er uns gegen 9 Uhr nachts verlassen. Wir wissen, dass er jetzt bei Jesus ist und keine Schmerzen oder Probleme mehr hat“, schrieb Ben Wussow bei Instagram.

Bereits im Vorfeld haben die Ärzte dem, Paar geraten, das Baby aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme abzutreiben – die beiden haben sich aber dennoch dagegen entschieden. „Wir danken Jesus für die Zeit, die wir mit unserem Sohn und er mit uns verbringen konnten. […] Wir vermissen unseren Sohn sehr und sind gebrochenen Herzens, gleichzeitig durften wir in dieser Zeit den Frieden Gottes erleben, der allen Verstand übersteigt. Wir sind dankbar für jeden Herzschlag, jede Bewegung, jeden Atemzug und jeden Blick, den wir erleben durften“, heißt es in dem Post weiter.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */