Panorama

Kommt der Winter nochmal zurück?

Winter
iStock / trendobjects
WERBUNG

Am vergangenen Wochenende wurde die 20 Grad-Marke in Deutschland geknackt – und das mitten im Februar. Kommt der Winter nochmal zurück oder bleibt es mild?

Für die Jahreszeit ist es deutlich zu warm in Deutschland. “Der Februar sollte eigentlich der kälteste Monat sein, wir müssten also normalerweise Schnee schippen und Eis kratzen“, erklärte der Deutschen Wetterdienst (DWD) laut der “Bild”-Zeitung.

Gibt es ein Winter-Comeback?

Wird es nochmal ein Winter-Comeback bei uns geben? Danach sieht es derzeit wohl nicht aus. “Es bleibt bis zum 28. Februar zu mild. Die kommenden zwei bis drei Tage wird es zwar etwas kühler. Wir sprechen aber von acht bis 13 Grad weiterhin. Im Laufe der Woche nehmen zudem auch die Wolken wieder zu. Am Wochenende dann wieder volle Lotte Sonne, trocken und bis 17 Grad warm!”, so Diplom-Meteorologe Dominik Jung von “wetter.net” in der “Bild”.

Nachts kann es aber trotzdem immer noch kalt werden – vor allem im Süden können die Temperaturen unter den Gefrierpunkt rutschen. Die Winterjacken sollten wir also definitiv nicht wegpacken, denn auch im März kann es durchaus nochmal richtig kalt werden.