DEUTSCHE STARS

Thomas Schmidt: Radio-Moderator bricht zusammen – und stirbt!

Kerze
iStock / Muenz
WERBUNG

Thomas Schmidt ist tot. Der beliebte Radio-Moderator brach im Allgäu zusammen und wachte nicht mehr auf. 

Der Radio-Moderator beim SWR wurde 62 Jahre alt.  Im Interview mit den „Stuttgarter Nachrichten“ bestätigte die Familie die traurige Todesnachricht. Demnach kam er vom Allgäu nach Hause – in Stuttgart sei er dann zusammengebrochen und ist nicht mehr aufgewacht.

Seine Kollegen sind schockiert

Doch auch seine Kollegen sind fassungslos. „Wir sind schockiert und können es nicht fassen. Für unsere Hörerinnen und Hörer sind wir ein Radioprogramm, aber SWR1 ist natürlich auch eine Familie, die sich seit Jahrzehnten kennt und in der auch viele Freundschaften entstanden sind. Wir sind unendlich traurig, dass ein guter Freund und Kollege gestorben ist“, so SWR1-Programmchefin Carola Oldenkott. Thomas Schmidt hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */