HOLLYWOOD

Elsa Raven: „Zurück in die Zukunft“-Star ist verstorben!

Kerze
iStock / raspirator
WERBUNG

Seit 1961 steht Elsa Raven vor der Kamera und kann auf eine lange Karriere zurückblicken. Doch nun ist die Schauspielerin im Alter von 91 Jahren verstorben, wie ihr Manager jetzt bestätigte. 

Besonders große Bekanntheit erlangte die Schauspielerin als „Save the Clock Tower“-Lady im Film „Zurück in die Zukunft“. Nun bestätigt jedoch ihr Manager David Shaul gegenüber Deadline, dass Elsa Raven am vergangenen Dienstag im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Die Schauspielerin wurde demnach tot in ihrer Wohnung aufgefunden, welche zuletzt in Los Angeles wohnte. Sie hinterlässt ihre Schwägerin sowie 15 Nichten und Neffen.

Elsa Raven war auch in „Titanic“ zu sehen

Elsa Raven spielte in zahlreichen Produktionen mit. Neben ihrer Rolle in „Zukunft in die Zukunft“ erlangte sie als Mutter Carlotte in der US-Krimiserie „Kampf gegen die Mafia“ (1987–1990) und als Inga in der Sitcom „Amen“ (1988–1990). Elsa Raven war auch in „Titanic“ zu sehen – dort spielte sie die Rolle der Ida Straus, welche mit ihrem Mann bei dem Schiffungslück stirbt. Das Paar liegt dabei in einem Bett, während das Zimmer mit Wasser voll läuft.

Sie spielte auch in zahlreichen weiteren Produktionen mit – daazu zählen unter anderem „Quincy“ (1978–1982), „Amityville Horror“ (1979), „Das A-Team“ (1983-1984), „Ein Engel auf Erden“ (1985), „Der Prinz von Bel-Air“ (1992) sowie „Ein unmoralisches Angebot“ zu sehen.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */