SHOW

Let’s Dance 2019: So tickt Barbara Becker

Barbara Becker
TVNOW / Stefan Gregorowius
WERBUNG

Barbara Becker ist Kandidatin in der diesjährigen Staffel von „Let’s Dance“. Doch wie tickt die 52-Jährige eigentlich?

Barbara Becker ist eine deutsche Designerin und Unternehmerin, die als Barbara Feltus 1966 in Heidelberg geboren wurde. Aufgewachsen in Karlsruhe und Pforzheim, verschlug es Barbara für ihre Ausbildung in Gesang und Schauspiel nach München, ehe sie in der Modebranche als Model Fuß fasste. Auch als Schauspielerin kam ihre Karriere ins Rollen. Ihre ersten Engagements hatte sie im Fernsehfilm „Wie du mir“ (1989) und der Serie „Der Alte“ (ZDF, 1990) sowie „Herz in der Hand“ (WDR, 1991).

Dadurch wurde Barbara Becker bekannt

Größere Bekanntheit erhielt Barbara Becker jedoch als die erste Ehefrau der Tennislegende Boris Becker. Mit ihrer Heirat 1993 begann für sie, bedingt durch Boris‘ zahlreiche Turniere, ein Jetset-Leben. Ein Jahr später brachte sie den ersten gemeinsamen Sohn Noah zur Welt, der heute selbst als Modedesigner und DJ kein Unbekannter ist. Fünf Jahre später, 1999, erblickte ihr zweiter Sohn Elias das Licht der Welt. Nach sieben gemeinsamen Ehejahren gab das Paar ihre Trennung bekannt und Barbara wanderte mit den gemeinsamen Söhnen Noah und Elias in die USA aus.

Heute ist die 52-Jährige längst nicht mehr nur die „Ex-Frau von…“, denn Barbara konnte sich selbst einen Ruf als Designerin und Unternehmerin machen. So produziert sie nicht nur Fitness-DVDs, sondern designt bereits seit 2012 eigene Modekollektionen und bringt Fitness-, sowie Freizeitkleidung unter ihrem Namen auf den Markt. Ihre aktuelle Kollektion „Miami Fit“ verkauft Barbara seit September 2017 bei QVC, dem bekannten Teleshopping-Sender. Auch im Bereich Interieur bietet sie ihre eigenen Designs unter dem Namen „b.b. home passion“ an.

Barbaras Söhne lebten bis zuletzt gemeinsam mit ihr in ihrem Zuhause in Miami. Jetzt, da auch ihr jüngster Sohn Elias seinen eigenen Weg gehen und an einem Londoner College Film studieren wird, beginnt für das Multitalent ein neuer Lebensabschnitt. RTL zeigt „Let’s Dance“ immer freitags um 20:15 Uhr.

Alle Infos zu „Let’s Dance“ im Special bei RTL.de.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */