SOAPS

Lindenstraße: Erste Details zur letzten Folge!

Die Darsteller aus der "Lindenstraße"
WDR / Steven Mahner
WERBUNG

Es war ein riesiger Schock für alle “Lindenstraße”-Fans: Nach über 30 Jahren wird die beliebte ARD-Serie eingestellt. Nun steht auch fest, wann die letzte Folge ausgestrahlt werden soll. 

Die Darsteller stehen nur noch wenige Wochen vor der Kamera – dann sind die letzten Episoden der Kult-Weekly abgedreht. Kurz vor Weihnachten, also am 20. Dezember 2019, soll die letzte Klappe fallen.

Dann läuft die letzte Folge im TV

Nun steht auch fest, wann die letzte Episode im TV ausgestrahlt werden soll: Demnach zeigt die ARD am 29. März 2020 das große Finale. Teile des Sets sollen nach Beendigung der Dreharbeiten ausgestellt werden.

Requisiten werden ausgestellt

“Für uns ist es selbstverständlich, dass wir respektvoll mit dem Erbe der Lindenstraße umgehen. Daher freut es uns sehr, dass viele Kult-Stücke aus der Serie ein neues Zuhause finden werden”, verkündete Alexander Bickel, Leiter des WDR-Programmbereichs Fernsehfilm, laut “Quotenmeter”. Ins Haus der Geschichte kommen demnach die Küche von Helga Beimer sowie die Bushaltestelle Lindenstraße/Kastanienstraße. Ins Technik Museum Speyer ziehen hingegen das “Akropolis” und das “Café Bayer”. In der Deutschen Kinemathek in Berlin sollen weitere Requisiten ausgestellt werden.