SOAPS

Lindenstraße: Stirbt Mutter Beimer den Serientod?

Helga Beimer in der "Lindenstraße"
WDR / Steven Mahner
WERBUNG

Die letzte Klappe in der „Lindenstraße“ fällt am 20. Dezember. Das offizielle Serienende ist dann Ende März – bis dahin werden noch 13 Folgen ausgestrahlt. Nun wurden auch erste Details enthüllt, wie dramatisch das Finale wird.

Mit dem Ende der Dreharbeiten ist aber noch längst nicht Schluss. Erst am 29. März 2020 wird im Ersten mit „Auf Wiedersehen“ nach knapp 35 Jahren die 1758. und damit letzte Folge der Serie ausgestrahlt. Bis dahin dürfen sich die Fans noch auf viele spannende Geschichten freuen.

Achtung, Spoiler!

Eine dreht sich um Mutter Beimer: Helga (Marie-Luise Marjan) wird Opfer eines hinterhältigen Brandanschlags und liegt schwer verletzt im Koma. In wilden Träumen wandelt sie zwischen den Welten der Lebenden und Toten. Dabei trifft sie neben ihrem Sohn Benny Beimer (Christian Kahrmann) auch ihre verstorbenen Ex-Ehemänner Hans Beimer (Joachim H. Luger) und Erich Schiller (Bill Mockridge) wieder. Und sie begegnet ihrem „Schöpfer“, gespielt von „Lindenstraße“-Erfinder Hans W. Geißendörfer. Wird Helga sterben?

„Lindenstraße“ kommt ins Museum

Zahlreiche Requisiten, Kostüme und Innenkulissen der „Lindenstraße“ werden nach dem Ende der Serie zu Ausstellungsstücken, gehen in den auch vom WDR genutzten Fundus für Film- und Theaterausstattung (FTA) oder werden für karitative Zwecke verschenkt. Der WDR ist gemeinsam mit der Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion KG (gff) dazu mit mehreren Museen im Gespräch.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */