DEUTSCHE STARS

JayJay Jackpot ist tot: Das ist die Todesursache!

JayJay Jackpot
imago images / Tobias Wölki
WERBUNG

JayJay Jackpot ist überraschend gestorben. Die YouTuberin wurde nur 32 Jahre alt. Ihr Manager hat die Todesnachricht bestätigt.

Riesige Trauer in der Netzwelt: Der Web-Star wurde nur 32 Jahre alt. “Nach langer schwerer Krankheit kam ihr Tod letztendlich doch überraschend. Wir sind traurig, sie verloren zu haben, jedoch erleichtert, sie erlöst zu wissen, und dankbar für die Zeit, die wir mit ihr hatten”, sagte ihr Manager Carlo Vista in der “Bild”-Zeitung.

Todesursache war Organversagen

Die Netz-Ikone starb in der Medizinischen Hochschule Hannover an Organversagen. Seit ihrer Kindheit litt JayJay Jackpot an einen Herzfehler. “Ich war seit 2015 immer im Krankenhaus und so, weil ich einen Herzfehler habe. Dann war ich auf der Intensivstation und sie haben gesagt, dass sie nicht wissen, ob sie mich aus dem Krankenhaus rausbekommen”, sagte die YouTuberin mal in einem Interview mit dem “SAT.1 Frühstücksfernsehen”.

JayJay Jackpot litt an Krankheit

Mit 12 Jahren wurde bei der Niedersächsin die schwere Herzkrankheit festgestellt – seitdem hatte sie immer wieder Probleme. Zuletzt legte sie deswegen sogar eine längere YouTube-Pause ein. Und auch in einem RTL-Interview sagte die Kult-Blondine mal: “Das war für mich wie in einem Horrorfilm. Von heute auf morgen war ich auf einmal im Krankenhaus und alle haben an mir rumgedoktert.” JayJay Jackpot hatte mehr als 260.000 Follower bei YouTube und rund 111.000 Fans bei Instagram. Mit “”Hi, ich bin’s wieder, eure JayJay” begann sie meistens ihre Clips – für die Netzgemeinde war sie eine Kult-Figur.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */