SHOW

Love Island 2022: Kandidaten, Sendezeiten, Stream & Drehort

"Love Island"
RTLZWEI / Thomas Reiner
WERBUNG

Es geht wieder los: Am 21. März 2022 startet bei RTLZWEI die neue Staffel von „Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe“. PromiPlanet fasst alle Infos zur neuen Staffel zusammen.

Sylvie Meis wird die neue Staffel von „Love Island“ auch diesmal präsentieren. „Endlich geht es wieder mit ‚Love Island‘ los und ich freue mich sehr, dass ich erneut als Moderatorin der erfolgreichen Dating-Show dabei sein darf. Ich bin sehr auf die Liebesreise der Islander gespannt und kann es kaum erwarten, sie bei ihren prickelnden Flirts und der Suche nach der wahren Liebe zu begleiten!“, sagt Moderatorin Sylvie Meis im Interview mit RTLZWEI.

Das sind die Kandidaten von „Love Island“

  • Adriano (27) aus dem Raum Stuttgart, Lagerlogistiker: „Ich nehme jetzt nicht die Erstbeste.“
  • Jennifer (23) aus Düsseldorf, Recruiterin: „Ich würde sagen, dass ich das gewisse Etwas mitbringe, das vielleicht nicht jede hat.“
  • Bucci (31) aus München, Barkeeper: „Ich bin sympathisch, ich bin energiegeladen, immer gut drauf und mag es, Spaß zu haben.“
  • Jessica (22) aus dem Raum Trier, Einzelhandelskauffrau: „Ich bin besonders, ich würde sagen, es gibt keine Zweite wie mich.“
  • Léon (25) aus dem Raum Lüneburg, Student: „Wenn Frauen einen unschuldigen Rehblick haben wie Bambi, dann schmelze ich dahin.“
  • Leonie (27) aus Gronau, kaufmännische Angestellte: „Einen großen Oberarm finde ich sehr heiß.“
  • Madhi (23) aus dem Raum Konstanz, Personal-Trainer und Student: „Zum perfekten Islander macht mich meine Passion, mein Charisma und mein Spirit.“
  • Sandrine (28) aus dem Raum Stuttgart, Studentin: „Ich bin sehr gerne eine Frau und mit mir kann man Pferde stehlen.“
  • Mark (23) aus Bonn, Beamter bei der Bundeswehr: „Wenn sie unstylisch ist, würde ich die Finger von ihr lassen.“
  • Lara (27) aus Hamburg, Angestellte: „Wenn er lustig ist, macht das sehr viel aus.“
  • Nico (26) aus Saarland, Vertriebsmitarbeiter: „Liebe muss sich immer erst entwickeln.“
  • Vanessa (26) aus Grafrath, Personalerin: „Er sollte sich nicht von mir einschüchtern lassen und sagen, was er denkt.“
  • Vanuschka (22) aus Salzburg, selbstständig in der Kosmetik: „Ich bin frech, abenteuerlustig und spontan.“
  • Tom (29) aus Velbert, IT-Administrator: „Wenn eine Frau selbstbewusst ist, das finde ich gut.“

Das sind die Sendezeiten

  • Folge 1: Montag, 21.3.2022, 20.15 Uhr
  • Folge 2: Dienstag, 22.3.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 3: Mittwoch, 23.3.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 4: Donnerstag, 24.3.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 5: Freitag, 25.3.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 6: Sonntag, 27.3.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 7: Montag, 28.3.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 8: Dienstag, 29.3.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 9: Mittwoch: 30.3.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 10: Donnerstag, 31.3.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 11: Freitag, 1.4.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 12: Sonntag, 3.4.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 13: Montag, 4.4.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 14: Dienstag, 5.4.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 15: Mittwoch, 6.4.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 16: Donnerstag, 7.4.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 17: Freitag, 8.4.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 18: Sonntag, 10.4.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 19: Montag, 11.4.2022, 22.15 Uhr

Gibt es einen Livestream?

Ja, den gibt es! Bei RTL+ kannst du die neuen Folgen von „Love Island“ verfolgen, denn hier gibt es einen Livestream von RTLZWEI. Die Wiederholungen werden nach Ausstrahlung der jeweiligen Folgen kostenfrei zur Verfügung gestellt

Wo ist die Villa? Hier ist der Drehort

Die ersten Staffel von „Love Island“ wurden auf Mallorca gedreht. Diesmal verschlägt es die Islander nach Teneriffa, wo sie die Zeit in einer Villa verbringen werden. Dort findet sie vielleicht dann auch ihren Traumpartner – heiße Flirts sind in jedem Fall garantiert.

Zuschauer können mitfiebern

Auch in den sozialen Netzwerken geht es heiß zu: Mitfiebern und diskutieren können Fans auf der offiziellen Facebook-Seite von „Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe“ sowie auf dem offiziellen Instagram-Account (@loveisland.de) unter #loveislandde. Auch auf YouTube (Love Island DE) gibt es viel Liebes-Content zu sehen. Auf Snapchat und TikTok finden User und Userinnen ebenfalls unterhaltsame Inhalte.

Ab dem 22. März geht außerdem der „Love Island“-Podcast „Der Morgen danach“ in eine neue Runde: Die originale „Love Island“-Stimme Simon Beeck und der Ex-Islander Tim Kühnel sprechen über Island-Gossip, Exits, neue Islander und alles weitere, was es rund um „Love Island“ zu wissen gibt. Außerdem begrüßen sie immer mal wieder spannende Gäste. Die neun Episoden von „Der Morgen danach“ gibt es bei AUDIO NOW, in der offiziellen App zur Sendung und überall sonst, wo es Podcasts gibt, zu hören. „Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe“ läuft ab dem 21. März um 20:15 Uhr und ab dem 22. März immer montags bis freitags und sonntags um 22:15 Uhr bei RTLZWEI und im Anschluss bei RTL+.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */