SOAPS

Lutz Schweigel: Serienende bei Berlin – Tag & Nacht?

Lutz Schweigel
KUKKSI
WERBUNG

Lutz Schweigel zählt zu den Urgesteinen bei „Berlin – Tag & Nacht“. In einem Interview hat der Darsteller nun darüber gesprochen, ob er sich einen Ausstieg vorstellen könnte.

Seit der ersten Folge spielt Lutz Schweigel bei „Berlin – Tag & Nacht“ mit und verkörpert dort die Rolle des Joe. „Erst spielte ich in einem Tape mit, dann in einem Pilot – irgendwann wurde ich gefragt, ob ich in einer Serie mitspielen will. Zunächst fehlten mir die Worte, da ich selbst ein Quereinsteiger war und aus dem normalen Leben komme. Ich habe dann meine Selbstständigkeit in meinem Heimatort gelassen und habe das probiert. Zunächst war die Serie ja nur für ein halbes Jahr gedacht und wollte danach wieder in meine Selbstständigkeit zurück. Doch aufgrund des Erfolges wurde diese immer wieder verlängert. Das Ende vom Lied ist: Mittlerweile sind 9 Jahre rum“, erzählt Lutz Schweigel in einem Interview mit „KUKKSI“.

So versteht er sich mit Katrin Hamann

Mit seiner Serienkollegin Katrin Hamann versteht er sich sehr gut, erzählt er weiter: „Mit Katrin verstehe ich mich sehr gut und wir haben ein tolles Verhältnis als Kollegen miteinander. Wir telefonieren auch öfter mal. Wir unternehmen in der Freizeit aber nicht ganz so viel, da wir zeitlich sehr eingespannt sind.“

Lutz Schweigel spricht über seinen Ausstieg

Ein Ausstieg kommt für ihn definitiv nicht in Frage. „Man hat da schon mal drüber nachgedacht, wenn man andere Projekte denkt. Doch ‚Berlin – Tag & Nacht‘ ist mein Baby und deshalb bleibe ich dabei“, so Lutz Schweigel. Ein Serienende mit der Kultfigur Joe ist also lange noch nicht in Sicht… RTLZWEI zeigt „Berlin – Tag & Nacht“ täglich um 19 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */