DEUTSCHE STARS PROMIPLANET EXKLUSIV

Mamma Mia: Starauflauf bei der Premiere in Berlin

Micaela Schäfer
PromiPlanet
WERBUNG

“Mamma Mia” ist in Berlin zurück! Zahlreiche Stars kamen zur Premiere des ABBA-Kultmusicals in die Hauptstadt. PromiPlanet war auch dabei. 

Die Premiere fand im Theater des Westens statt. Die Rolle der Donna übernimmt die Musical-Darstellerinnen Sabine Mayer – sie war unter anderem in den Musical-Produktionen wie “Hair”, “Romeo und Julia” und “Ich war noch niemals in New York” zu sehen. Ihre Freundinnen verkörpern Betty Vermeulen (Tanja) und Barbara Raunegger (Rosie) und ihre Tochter Sophie wird von Katharina Gorgi verkörpert. Die drei Väter werden von Karim Khawatmi (Sam), Detlef Leistenschneider (Harry) und Jörg Zuch (Bill) verkörpert.

Leonard Freier lässt sich Premiere nicht entgehen

Zahlreiche Stars kamen zur Premiere und wollten sich das Musical-Highlight nicht entgehen lassen. “Wir freuen uns riesig auf die Premiere. Es wird ein riesiges Spektakel an Farben und Musik und gute Laune”, erzählt der ehemalige “Bachelor” im exklusiven Interview mit “PromiPlanet. Und was verbindet er mit der Band selber? “Mit ABBA verbinden wir vor allem den Hit ‘Mamma Mia. Wir sind einfach viel zu jung, um damals die Musik von ABBA gehört zu haben. Wir sind eigentlich erst durch das Musical dazu gekommen”, so Leonard Freier.

Leonard Freier
PromiPlanet

Micaela Schäfer ist mit ABBA groß geworden

Viele Promis bringen die Hits von ABBA mit ihrer Kindheit in Verbindung – so auch Micaela Schäfer. “Ich bin mit ABBA groß geworden und sie ist einer der erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Die Songs kennt jeder und die haben nie wirklich einen schlechten Hit gehabt. Es gibt bei vielen Bands gute Songs und dann auch mal schlechte. ABBA hatte nur gute Hits gehabt. Ich höre das auch heute noch – wenn das im Radio läuft, würde ich niemals wegschalten”, verriet uns die Nacktschnecke.

Susan Sideropoulos
PromiPlanet

Neben Leonard Freier und Micaela Schäfer kamen noch viele andere Promis zur Premiere – so auch GZSZ-Star Ulrike Frank, Schauspielerin Susan Sideropoulos, Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller, TV-Star Oliver Kalkofe und GNTM-Kandidatin Klaudia Giez. Bis zum 19. April 2020 ist “Mamma Mia” im Theater des Westens in Berlin-Charlottenburg zu sehen. Die Bilder der Premiere gibt es hier: 

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */