DEUTSCHE STARSPROMIPLANET EXKLUSIV

Marcel Remus: So wurde er zum Luxus-Immobilienmakler!

Marcel Remus
kukksi Mallorca
WERBUNG

Marcel Remus ist der erfolgreichste Luxus-Immobilienmakler auf Mallorca. Auf seiner „Remus Lifestyle Night“ auf Mallorca spricht er im Interview mit „PromiPlanet“ über den Erfolg, aber auch über die Schattenseiten der Immobilienbranche. 

Wer Luxus-Immobilien auf Mallorca kaufen will, kommt an Marcel Remus wohl kaum vorbei. Er ist einer der bekanntesten Makler auf der Insel – aber wie kam er eigentlich dazu? „Ich bin damals nach Mallorca ausgewandert. Dann habe ich mir überlegt, was man auf der Insel machen kann – Jachten oder Häuser verkaufen war eine Option oder ich gehe in die Tourismusbranche. Immobilien, aber auch die Architektur fand ich schon immer interessant und habe mich bei den zwei größten Maklern beworben“, erzählt Marcel Remus im Interview mit „PromiPlanet“.

Marcel Remus wagte den Schritt in die Selbstständigkeit

Später hat er sich dann selbstständig gemacht. „Dann habe ich beim größten Unternehmen angefangen und habe die ersten Immobilien verkauft und für mich war klar, dass ich dabei bleibe. Ich habe mich anschließend selbstständig gemacht. Das daraus sowas Großes entsteht, habe ich damals nicht für möglich gehalten“, so der Luxus-Immobilienmakler weiter.

Der Beruf hat auch Schattenseiten

Der Beruf bringt aber auch Schattenseiten mit sich. „Man weiß nie, wann man das nächste Geld verdient, weil das alles auf Provisionsbasis ist. Deshalb muss man immer sein Geld zusammenhalten. Es gab auch Zeiten, wo ich kein Geld hatte und alles auf Kreditkarte bezahlen musste. Man sollte definitiv bodenständig bleiben“, verriet uns Marcel Remus.

„Der schönste Augenblick war bisher, als ich in diesem Jahr ein Haus verkauft habe – das war bisher mein fettester Deal mit einer guten Provision“, sagt uns der Makler. „PromiPlanet“ bedankt sich bei Marcel Remus für das Interview.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */