PROMIPLANET EXKLUSIVSOAPS

Marie-Luise Marjan: Darum würde sie nicht bei GZSZ mitspielen!

"Lindenstraße"-Ikone Marie-Luise Marjan
PromiPlanet
WERBUNG

Die „Lindenstraße“ ist ein fester Bestandteil in der deutschen Fernsehwelt. Seit mehr als 30 Jahren flimmert die ARD-Serie über die Bildschirme. Doch bald ist Schluss: Nach mehr als drei Jahrzehnten wird die Weekly bald eingestellt.

Marie-Luise Marjan zählte zu den Urgesteinen der Serie und verkörperte ‚Mutter Beimer‘ in der Serie. „Noch einige Wochen wird die ‚Lindenstraße‘ ausgestrahlt. Die Folge am 1. März wird auch nochmal sehr emotional und dann geht es mit tollen Geschichten bis zum 29. März weiter“, erzählt Marie-Luise Marjan im Interview mit PromiPlanet auf der „Movie meets Media“ in Berlin.

Eine Daily käme für die Lindenstraße-Ikone nicht in Frage

Demnächst will die Kult-Schauspielerin erstmal eine Reise machen. „Dann hole ich erstmal kurz Luft. Vielleicht mache ich dann eine 14 tägige Reise“, verriet sie uns. Immer wieder wurde auch spekuliert, dass Marie-Luise Marjan bei GZSZ mitspielen könnte. Doch eine Daily sei ein völlig anderes Format und käme für sie daher nicht in Frage. „Ich habe mir fest vorgenommen, in keiner Daily mitzuspielen. Die ‚Lindenstraße‘ hat ein Alleinstellungsmerkmal, in dem was sie bietet und was wir geleistet. Eine Daily ist ein völlig anderes Format, was ich nicht so gerne möchte“, erzählt sie.

Marie-Luise Marjan würde gerne in Liebesfilm mitspielen

In der „Lindenstraße“ musste ihre Serienfigur viele Schicksalsschläge verkraften – deshalb würde sie gerne mal in einem Liebesfilm mitwirken. „Ich würde beispielsweise gerne mal in einem ‚Rosamunde Pilcher‘-Film mitspielen. Helge Beimer musste in der ‚Lindenstraße‘ oft trauern – deshalb wäre eine Liebesgeschichte mal was Schönes“, so Marie-Luise Marjan.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */