HOLLYWOOD

Max Wright: Alf-Star stirbt mit 75 Jahren!

Max Wright
dpa - Bildarchiv / Warner
WERBUNG

In den 80er Jahren kam man an „Alf“ nicht vorbei. Die Sitcom hatte eine riesige Fanbase und gehörte damals zu den beliebtesten Serien überhaupt. Max Wright war einer der Hauptdarsteller – im Alter von 75 Jahren ist er nun verstorben. 

Der Serien-Star litt an Lymphdrüsen- und Hautkrebs. Im Jahr 2017 starb seine Frau an Brustkrebs – beide waren 52 Jahre verheiratet. Max Wright starb am Mittwoch in seinem Haus in Hermosa Beach in Kalifornien, wie das Promiportal TMZ berichtet.

Große Bekanntheit durch seine Rolle in „Alf“

Max Wright wurde bekannt durch die Rolle des William „Willie“ Tanner aus „Alf“. Die Fernsehserie lief zwischen 1986 und 1990 im deutschen Fernsehen – noch heute wird sie auf SuperRTL wiederholt. Immer wieder haderte Max Wright jedoch mit dem Ruhm und auch seiner Rolle – das hat er immer wieder in Interview durchblicken lassen.

Neben „Alf“ war der Schauspieler in zahlreichen weiteren Produktionen zu sehen – darunter „Verrückt nach dir“, „Wer ist hier der Boss?“, „Friends“ oder auch „Ein Sommernachtstraum“. Max Right hatte einen Sohn und eine Tochter. Er war für seine Bisexualität bekannt. Nach dem Tod seiner Frau lebte er bis zu seinem Tod mit einem Krankenpfleger zusammen.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */