DEUTSCHE STARS

Michael Schumacher: Private Einblicke in sein Leben!

Michael Schumacher
picture alliance / HJS-Sportfotos / Hans-Jürgen Schmidt
WERBUNG

Bei einem Ski-Unfall erlitt Michael Schumacher vor fünf Jahren ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Seitdem gibt es nur wenige Informationen über seinen Gesundheitszustand. Nun kommt eine Doku des Formel 1-Piloten auf die Leinwand. 

Die Dokumentation „Schumacher“ startet am 5. Dezember 2019 im Kino. Sein 50. Geburtstag und  das 25-jährige Jubiläum seines ersten WM-Titels sollen der Anlass für das Projekt sein. Fans sollen dort unter anderem Archivmaterial sehen, welches bisher noch nicht veröffentlicht wurde.

Schumi-Doku kommt ins Kino

Sein Management hat den Kinofilm bestätigt. „Michaels herausragende Karriere verdient es, 25 Jahre nach seinem ersten von insgesamt sieben Weltmeistertiteln gefeiert zu werden“, so seine Beraterin Sabine Kehm laut RTL.de. Weitere Details zur Dokumentation sind bisher noch nicht bekannt. Auch, ob der Film in weiteren Ländern wie der Schweiz anlaufen wird, ist derzeit noch ungewiss.

Michael Schumacher wird aus Öffentlichkeit abgeschirmt

Im Jahr 1994 holte Michael Schumacher den ersten WM-Titel und löste in Deutschland damit einen Formel 1-Boom aus. Fünf Mal in Folge gewann Schumi den Titel von 2000 bis 2004. Im Jahr 2012 beendete er seine Karriere in der Formel 1. Vor fünf Jahren hatte er bei einem Skiunfall, wo er mit dem Kopf gegen einen Felsen krachte – er erlitt dabei ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Über seinen Gesundheitszustand gibt es keine Informationen – seit dem tragischen Unfall wird er aus der Öffentlichkeit abgeschirmt.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */