DEUTSCHE STARS

Mit 47 Jahren: Tatort-Star stirbt im Urlaub!

Lisa Martinek
picture alliance
WERBUNG

Es ist ein riesiger Schock in der Schauspielbranche: Völlig unerwartet ist Lisa Martinek in ihrem Urlaub in Italien gestorben.

Die traurige Todesnachricht teilte ihr Anwalt gegenüber der Deutschen Presseagentur mit. Auf entsprechende Bitten der Familie habe er keine weiteren Angaben gemacht. Die Schauspielerin wurde nur 47 Jahre alt.

Lisa Martinek wurde 47 Jahre alt

Lisa Martinek spielte in zahlreichen Produktionen mit – beliebt war sie vor allem in der Krimiserie „Das Duo“, wo sie die Kommissarin Clara Hertz verkörperte. Sie spielte unter anderem auch in „Blaumacher“, „Kommissarin Lucas – Das Verhör“ und „Tatort“ mit.

Vor ihrer Karriere machte sie eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater. Bereits in dieser Zeit arbeitete sie am Thalia Theater in Hamburg und wirkte in Fernseh- sowie Kinoproduktionen mit. Später ging sie zum Schauspielhaus Leipzig, danach war sie beim Schauspiel Frankfurt und am Deutschen Theater in Berlin engagiert. Lisa Martinek hinterlässt ihren Gatten Giulio Ricciarelli sowie drei Kinder.

 

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */