DEUTSCHE STARS

Mit 49 Jahren: Biathlon-Star ist verstorben!

Skifahrer
iStock / marina_karkalicheva / Symbolbild
WERBUNG

Die Sportwelt ist erschüttert! Mit nur 49 Jahren ist Halvard Hanevold verstorben. 

Der norwegische Biathlet war extrem erfolgreich. In seiner Karriere holte er in Nagano, Salt Lake City und in Vancouver olympisches Gold. Außerdem habe er fünf WM-Titel gewonnen. Im Jahr 2010 hat er seine Karriere beendet.

Verband zeigt sich bestürzt

„Mit großer Trauer haben wir die Nachricht von Halvards Tod vernommen. Halvard war von zentraler Bedeutung für die Entwicklung des norwegischen und internationalen Biathlons. Zudem war er eine Inspiration für junge Talente. Er wird schmerzlich vermisst. Unsere Gedanken sind bei Halvards Familie“, teilte Präsident des norwegischen Biathlonverbandes, Arne Horten, in einem Statement mit.

Todesursache ist unbekannt

Zahlreiche Kollegen zeigten sich fassungslos. „Ich bin geschockt und kann es nicht fasen. Halvard war ein Pionier. Es gibt nur wenige, die so viel geopfert haben wie er, um dorthin zu gelangen, wo er war“, wird Liv Grete Skjelbreid von „Spiegel Online“ zitiert. Die Todesursache ist bisher nicht bekannt. Halvard Hanevold hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */