REISE

Mit dem Zug: In 163 Stunden von Berlin nach Peking

Peking
iStock / bingdian
WERBUNG

Um die halbe Welt reisen – das tun wir eigentlich nur mit dem Flugzeug. Wenn du aber nichts vor hast und viel Zeit hast, kannst du sogar mit dem Zug von Berlin nach Peking fahren. 

Die Fahrt dauert stolze 163 Stunden – immerhin legt der Zug rund 7358 Kilometer zurück. Auf der langen Strecke musst du nur einmal umsteigen – und zwar in Moskau.

Nur einmal umsteigen nach Peking

Darauf aufmerksam machte übrigens ein Nutzer beim Kurznachrichtendienst Twitter. „Es ist so abgefahren, dass die Zugstrecke von Berlin nach Peking nur EIN MAL Umsteigen erfordert“, zeigte er sich erstaunt. Der Tweet wurde rund 2.000 Mal geteilt und ging in den sozialen Netzwerken viral.

In Moskau dauert der Aufenthalt rund 120 Minuten, bevor es dann weiter nach Peking geht. Der Zug fährt vom Berliner Ostbahnhof. Einziger Haken: Er fährt nicht täglich. Der Komfort an Bord kann sich ebenfalls sehen lassen – den Passagieren stehen unter anderem Liegesessel, Vierbett- und Zweibettabteile zur Verfügung.

WERBUNG

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */