DEUTSCHE STARS

Elke Hofmann: Moderatorin erlitt mit 37 Jahren einen Schlaganfall!

Elke Hofmann
Facebook / Elke Hofmann
WERBUNG

Seit 2010 ist Elke Hofmann als Moderatorin bei dem Shoppingkanal HSE24 zu sehen. Doch vor einiger Zeit nahm ihr Leben eine tragische Wendung.

Für Elke Hofmann könnte es eigentlich kaum besser laufen: Die 37-Jährige mit ihrem Ehemann Bernd hat sie eine Tochter. Doch dann der Schock: Sie erlitt ohne Vorwarnung einen Schlaganfall.

Schlaganfall beim Zahnarzt

“Ich dachte nur, warum fummelt die Zahnarzthelferin mit Gummihandschuhen an mir rum. Dabei war es meine eigene taube Hand, die auf meinem Arm lag. Ich habe schrecklich genuschelt und irgendwas von niedrigem Blutdruck gefaselt”, erinnert sich Elke Hofmann in einem Interview mit der “Bunten”.

Helikopter zum Krankenhaus verfolg sich

Nachdem die Ärzte erkannten, dass es sich um einen Schlaganfall handeln könnte, wurde sie mit einem Helikopter in ein Krankenhaus geflogen. Doch der Helikopter hatte sich verfolgen und deshalb kam sie verspätet zum MRT – bei einem Schlaganfall zählt jede Minute. “Du hast angeblich nur viereinhalb Stunden Zeit, um nach dem Anfall noch etwas zu retten”, so die Moderatorin.

Die Ursache für den Schlaganfall ist bis heute noch völlig unklar. “Das Alter ist nicht ausschlaggebend. Viel schlimmer ist, dass man es nicht auf dem Schirm hat. Ich lebe so gesund. Rauche nicht, mache Sport”, so Elke Hofmann in dem Interview weiter.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */