DEUTSCHE STARS

Moderatorin stirbt nach schwerem Sturz

Kerze
iStock / fotyma
WERBUNG

Nancy Wigginton war eine Legende! Sie war die erste Frau, welche die Nachrichten bei BBC las. Nun ist die Sprecherin verstorben. 

Als Nachrichtensprecherin berichtete sie für die amerikanische BBC über das Weltgeschehen. Zuletzt hatte Nancy Wigginton immer wieder gesundheitliche Probleme.

Nancy Wigginton wurde 93 Jahre alt

Am 11. Mai sei sie verstorben, wie der Mirror berichtet. Davor hatte sie einen schweren Sturz – offenbar waren die Verletzungen so heftig, dass sie sich davon nicht mehr erholte. Dabei habe sie sich einen Oberschenkel gebrochen und sei in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Die 93-Jährige hat die Operation nicht verkraftet – nachdem das Herz, Atemwegen und Nieren versagten, wurde Nancy Wigginton auf die Intensivstation verlegt. Laut dem Medienbericht starb sie dort wenige Tage später an Herzinsuffizienz, Bluthochdruck und Altersschwäche. Bis zum Jahr 1975 war sie die erste Frau, welche die Nachrichten im Fernsehen bei der BBC verlesen hat.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */