SHOW

Coronavirus: ZDF streicht Tour-Shows vom Fernsehgarten!

Andrea Kiewel
ZDF / Sascha Baumann
WERBUNG

Das Coronavirus hält Deutschland weiter in Atem – nicht nur das öffentliche Leben wird stark beeinträchtigt, sondern hat nun auch Auswirkungen auf TV-Shows.

Die erste größte TV-Show wurde nun komplett abgeblasen. Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus wurde nun die „Fernsehgarten on Tour“-Show mit Andrea Kiewel abgesagt, wie die „Bild“-Zeitung berichtet. Eigentlich sollten die drei Shows in den kommenden Wochen vorbereitet werden – doch daraus wird nun nichts.

ZDF sagt die Tour-Show vom Fernsehgarten ab

„Die für den 24. bis 26. März 2020 geplanten drei Aufzeichnungen der ZDF-Show „Fernsehgarten on tour“ auf der Kanareninsel Fuerteventura werden mit Blick auf die momentanen Einschränkungen durch das Coronavirus und die dadurch entstehenden logistischen Schwierigkeiten bei der Realisierung einer solchen Auslandsproduktion abgesagt“, erklärt ein ZDF-Sprecher in der „Bild“.

Fallen nun auch andere Shows aus?

Müssen nun auch andere Shows abgesagt werden? Auf große Produktionen wie „Let’s Dance“ und „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL hat das bisher noch keine Auswirkungen. „Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Shows ganz normal mit Publikum geplant. Wir beobachten die Lage aber stetig. Die Einschätzung bzw. Entscheidung, ob Veranstaltungen bzw. mit welcher Personenzahl sie durchgeführt werden können, obliegt den lokalen Behörden / Gesundheitsämtern. Sollten diese Weisungen herausgeben, werden wir bzw. die Produktionsfirma diese selbstverständlich umsetzen“, sagte Sendersprecherin Anke Eickmeyer kürzlich dem Magazin „KUKKSI“.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */