NEWS

Zee.One: Free-TV-Sender wird eingestellt!

Fernseher
iStock / gpetric
WERBUNG

Im März 2016 startete Zee.One in Deutschland. Doch nach nur vier Jahren wird der Free-TV-Sender überraschend eingestellt. 

Der Sendebetrieb wird bereits Ende Mai eingestellt, wie “DWDL” berichtet. Das Unternehmen begründet die Einstellung vor allem mit dem Coronavirus und den Auswirkungen.

Noch in diesem Monat ist Schluss

Zee.One sendete vor allem Bollywood-Produktionen – so wirklich angekommen ist der Sender aber nie wirklich. Laut “DWDL” lag der Marktanteil in diesem Jahr bei 0,0 Prozent. “Uns blieb leider keine andere Wahl, als auf einen Ausstieg aus dem deutschen Geschäft hinzuarbeiten, da wir das Unternehmen angesichts solch unüberwindbarer Herausforderungen und steigender Verluste nicht mehr weiter subventionieren können”, sagt Mukund Cairae, COO International Business bei Zee Entertainment.

Wie die Seite weiter berichtet, sind von der Einstellung eine niedrige zweistellige Zahl von Mitarbeitern betroffen – diese stehen aufgrund der Corona-Krise vor einer ungewissen Zukunft. Schon in wenigen Tagen ist Schluss: Zee.One soll Ende Mai bereits eingestellt werden. Zwar startete der Kanal mit Bollywood-Produktionen – zuletzt hat man sich auch anderen Genres geöffnet.