DEUTSCHE STARS

Kerstin Ott: So bekämpfte sie ihre Spielsucht!

Kerstin Ott
Instagram / kerstinott_official
WERBUNG

Kerstin Ott ist mega erfolgreich. Die Sängerin erobert mit ihren Hits die Charts und hat eine riesige Fangemeinde hinter sich. Doch es gibt auch ein dunkles Kapitel in ihrem Leben, über welches sie nun jetzt ganz offen sprach. 

Ihren Durchbruch hatte Kerstin Ott im Jahr 2016 – seitdem ist sie aus der Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken. Doch ihre Vergangenheit war nicht immer ganz leicht, wie die „Die immer lacht“-Interpretin jetzt verriet.

Kerstin Ott war spielsüchtig

Kerstin Ott stand schon mal kurz davor, alles zu verlieren – und sie war auch noch spielsüchtig. „Es hat eine ziemlich lange Zeit gedauert, bis bei mir der Schalte umgelegt wurde. Ich habe mir irgendwann Hausverbot in den Spielhallen gegeben, weil ich nicht mehr weiter wusste. Für mich stand nur noch zur Option, entweder gehe ich jetzt in eine Geschlossene – und das für drei Monate – oder ich höre jetzt sofort auf“, sagt die Sängerin in der NDR-Talkshow.

So bekam sie ihr Leben in den Griff

Doch ihrer Sucht wollte sie entkommen – und das hat sie auch geschafft. „Ich habe mich dann für „sofort aufhören“ entschieden und 30, 40 Zettel fertig gemacht, wo mein Passbild vorne drauf war: Hiermit gebe ich mir Hausverbot, ich bin spielsüchtig. Unterschrieben. Ob das was bringt, wusste ich nicht, aber mein Stolz hat es mir verboten, wieder reinzugehen“, erzählt die Musikerin.

„Die immer lacht“ wurde zum Mega-Hit

Kerstin Ott kam am 17. Januar 1982 in Berlin auf die Welt und ist bei einer Pflegefamilie in Heide (Schleswig-Holstein) aufgewachsen. Neben ihrer Arbeit als Malerin und Lackiererin arbeitet sie auch als DJane. Bereits im Jahr 2005 hat Kerstin Ott den Song „Die immer lacht“ aufgenommen – dieser landete zufällig zehn Jahre später bei YouTube und wurde dann zum Mega-Hit. Das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment kürte den Song im Jahr 2016 zum „Werk des Jahres“. Im Jahr 2019 tanzte Kerstin Ott auch in der RTL-Show „Let’s Dance“.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */