NEWS

Nach 8 Jahren: RTL-Show fliegt aus dem Programm!

RTL
PromiPlanet
WERBUNG

RTL krempelt sein Programm am Nachmittag komplett um. Nun hat der Sender bestätigt, ein Format nach 8 Jahren einstellen zu wollen.

Seit 2011 waren Jürgen, Marta und Sharon Trovato in „Die Trovatos – Detektive decken auf“ auf Sendung. Doch damit ist nun Schluss: Von der Scripted-Doku werden keine neuen Folgen mehr produziert. „Es werden keine neuen Folgen von den Trovatos produziert“, erklärte eine Sendersprecherin dem Magazin „kukksi“.

RTL stellt „Die Trovatos“ komplett ein

RTL will sich langfristig von Scripted-Reality-Formaten trennen. Dazu zählen auch Formate wie „Verdachtsfälle“, „Familien im Brennpunkt“ oder „Der Blaulichtreport“. Bereits werktags hat sich RTL am Nachmittag von diversen Formaten getrennt, welche unter anderem durch „Die Superhändler“ ersetzt wurden. Nur am Wochenende sind noch Scripted-Reality-Shows im Programm – doch bis diese rausfliegen, dürfte es auch nur noch eine Frage der Zeit sein.

Scripted-Reality hat keine Zukunft mehr

„Ab Herbst wollen wir mit einem komplett neuen Line-up am Nachmittag angreifen“, sagte ein Sendersprecher kürzlich im Gespräch mit „DWDL“. „Scripted Reality hat für uns keine Zukunft mehr“, erklärt er weiter. Dazu zählen auch „Die Trovatos“ – auch, wenn die Kult-Detektive eine große Fangemeinde haben.

WERBUNG

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */