REISE

Nach Germania-Pleite: Mit diesen Airlines kommt ihr nach Mallorca!

Mallorca Airport
iStock / Clara-Mrg
WERBUNG

Nach der Pleite von Air Berlin im Jahr 2017 gab es in diesem Jahr die nächste böse Überraschung: Germania musste ebenfalls Insolvenz anmelden. Doch mit welchen Airlines kommt ihr künftig nach Mallorca?

Mallorca ist DAS beliebteste Reiseziel der Deutschen. Bisher war es auch kein Problem, dort hinzukommen: Von Deutschland gibt es viele Direktverbindungen auf die Insel. Nach der Germania-Pleite fallen jedoch viele Direktflüge aus – aber welche Airlines fliegen nun noch nach Palma?

Laudamotion übernimmt Strecken von Germania

Für Reisende gibt es eine gute Nachricht: Laudamotion will die Verbindungen von Germania übernehmen, wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet. Demnach werden ab Juni 2019 statt bisher zwei dann vier Flugzeuge in Son Sant Joan stationiert. Die Verbindungen nach Wien, Düsseldorf, Stuttgart, München, Hannover, Münster und Salzburg von Palma sollen erhalten bleiben.

Laudamotion will Mallorca außerdem mit Dresden, Erfurt, Friedrichshafen, Nürnberg und Rostock verbinden. „Mit über 150 Abflügen pro Woche ab unserer Base in Palma de Mallorca und einem ständig wachsenden Routenportfolio samt Anzahl an stationierten Flugzeugen unterstreichen wir eindeutig die Wichtigkeit des Standortes Palma de Mallorca für Laudamotion“, sagte Airline-Boss Andreas Gruber laut der Zeitung auf einer Pressekonferenz in Palma.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */