MUSIKNEWS

Eddie Money: Rockstar stirbt mit 70 Jahren!

Kerze
iStock / Alex
WERBUNG

Große Trauer in der Musikwelt! Eddie Money ist im Alter von 70 Jahren gestorben. 

Besonders in den 70er- und 80er Jahren feierte Eddie Money große Erfolge. Mit Song wie “Take Me Home Tonight” und “Walk on Water” landete er in den Top 10 der Charts. Bekannt war er in Deutschland vor allem mit dem Hit “Two Tickets for Paradise”.

Eddie Money litt an Krebs

Den Kampf gegen den Krebs hat er nun verloren. Bei einer Routineuntersuchung wurde die Krankheit entdeckt. „Schweren Herzens verabschieden wir uns von unserem liebenden Ehemann und Vater“, heißt es in der Erklärung. Und weiter: “Es ist so schwer, sich unsere Welt ohne ihn vorzustellen, aber er wird durch seine Musik ewig weiterleben.”

Der Künstler wurde als Edward Joseph Mahoney in New York geboren. Er machte zunächst eine Ausbildung als Polizist, doch sein musikalisches Talent blieb nicht lange unentdeckt. Damals trat er mit einer Band auf, später wurde er bei Columbia Records unter Vertrag genommen.