DEUTSCHE STARS

Nach Tod von Jens Büchner: So geht es Daniela heute

Daniela Büchner
TVNOW / 99pro Media
WERBUNG

Im November ist Jens Büchner an Lungenkrebs verstorben. Der Schock sitzt bei Daniela und den Kindern tief. Die Witwe gibt nun einen Einblick in ihr Leben, wie es ihr mittlerweile geht.

Bis zum Ende hat Jens Büchner gekämpft. Wenige Wochen vor seinem Tod ist der Sänger sogar noch im Megapark aufgetreten – und das, obwohl es ihm schlecht ging. „Mein Mann war schon so. Er hat die Rolle des Familienvaters und des Ehemannes und des Hauptversorgers sehr sehr gerne gespielt. Weil er wollte, dass es uns gut geht“, erzählt Daniela Büchner in einem Interview mit RTL.

Am 17. November 2018 änderte sich alles. Jens Büchner ist an den Folgen von Lungenkrebs verstorben. In seinem Körper haben sich bereits Metastasen gebildet – er hatte keine Chance mehr, den Kampf gegen die Krankheit zu gewinnen.

So geht es Daniela heute

Der Alltag für Daniela gestaltet sich alles andere als einfach. „Es ist immer noch schwer! Es tut immer noch weh! Aber wir versuchen, hier den Alltag zu leben. Die Kinder halten mich ordentlich auf Trab, sie lenken mich ab“, erzählte sie vor einigen Wochen bei RTL. „Meine Kinder sind meine Helden. Ich hätte es ohne sie nicht geschafft und ich bin froh über jeden Tag, den ich schaffe“, so die Witwe weiter.

VOX zeigt Special von Goodbye Deutschland

Bei „Goodbye Deutschland“ geht es um die letzten Tage von Jens Büchner. In der Special-Folge wird auch thematisiert, wie es damit Daniela und den Kids sowie der Faneteria weitergeht, welche erst im vergangenen Jahr eröffnet wurde. Das Jens-Spezial von „Goodye Deutschland“ zeigt VOX am 11. März 2019 um 20:15 Uhr.

WERBUNG

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */