DEUTSCHE STARS

Nach Tod von Jens: Daniela Büchner hat einen Trauer-Coach!

Jens und Daniela Büchner
Instagram / Daniela Büchner
WERBUNG

Der Verlust ist für Daniela noch immer nicht verkraftbar: Im November starb Jens Büchner an Lungenkrebs. Um den Tod ihres Mann bewältigen zu können, hat sie sich professionelle Hilfe geholt. 

Am 17. November 2018 erlag Jens Büchner an einem Krebsleiden. Bis zuletzt war seine Frau Daniela an seinem Krankenbett. Seitdem kann sie den Alltag mit ihren Kinder nur schwer bewältigen – noch immer ist die Trauer einfach zu groß.

Ein Trauer-Coach soll ihr helfen

Um das Leben in der schweren Zeit bewältigen zu können, hat Daniela Büchner einen Trauer-Coach hinzugezogen. „In einer Krise haben wir zwei Möglichkeiten: Augen verschließen und weitermachen wie bisher oder hinsehen, sich der Selbstheilung und den Veränderungen stellen, um gestärkt daraus hervorzukommen“, schreibt Trauerexpertin Martina Schüßler in einer Instagram-Story und verlinkt dazu Daniela Büchner.

So geht es Daniela Büchner heute

Wie es ihr geht, hat Daniela Büchner kürzlich in einem Interview durchblicken lassen. „Es ist immer noch schwer! Es tut immer noch weh! Aber wir versuchen, hier den Alltag zu leben. Die Kinder halten mich ordentlich auf Trab, sie lenken mich ab“, erklärte die Witwe gegenüber RTL.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */