Panorama

Nach Zitteranfall: Angela Merkel meldet sich zu Wort!

Angela Merkel
PromiPlanet / Archivbild
WERBUNG

Große Sorge um Angela Merkel! Innerhalb kürzester Zeit erlitt die Bundeskanzlerin bei öffentlichen Terminen zwei Zitteranfälle. 

Seit Tagen sorgt sich die internationale Presse um den Gesundheitszustand von Angela Merkel. Nun hat sie sich selber dazu geäußert und offenbart, wie es ihr geht. „Ich bin überzeugt, so wie diese Reaktion aufgetreten ist, so wird sie auch wieder vergehen“, sagt die Kanzlerin am Rande des G20-Gipfels auf die Frage einer Journalistin, was hinter den Zitteranfällen steckt. „Ich habe aber nichts Besonderes zu berichten. Sondern mir geht es gut“, so die Kanzlerin weiter.

Zwei Zitteranfälle in acht Tagen

Den ersten Zitteranfall erlitt Angela Merkel beim Empfang des neuen ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Danach sagte die Kanzlerin, dass sie drei Gläser Wasser getrunken habe und es ihr wieder gut gehe. Während der Ernennung der neuen Justizministerin Christine Lambrecht (SPD) zitterte Angela Merkel erneut. Ein Fotograf berichtete gegenüber der Nachrichtenagentur dpa, dass es ihr wieder besser ging, als sie sich bewegte.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */