WAS WURDE AUS...?

Der kleine Lord: Was macht Ricky Schroder heute?

Der kleine Lord
ARD / Degeto
WERBUNG

Der kleine Lord“ ist ein fester Bestandteil des traditionellen Weihnachtsprogramms. Jedes Jahr aufs Neue verzaubert er seine Zuschauer. Ricky Schroder übernahm die Hauptrolle im Film und wurde zum Kinderstar. Doch wie geht es ihm eigentlich heute?

Vor fast 40 Jahren spielte Ricky Schroder den kleinen Lord „Cedric ‚Ceddi‘ Errol“. Er zieht mit seiner Mutter nach England. Dort zieht er bei seinem hartherzigen Großvater ein. Dabei stellt er das Leben im Palast mächtig auf den Kopf.

Wie war es für ihn als Kinderstar?

Im Interview mit „Stern.de“ wurde der Schauspieler gefragt, ob es Spaß gemacht hat, Kinderstar zu sein. ,,Nicht immer. Ich war ständig auf Reisen, hauptsächlich mit Erwachsenen zusammen, kaum mit Gleichaltrigen. Das war manchmal ziemlich einsam.“, verriet der heute 49-Jährige überraschend. Aber es habe auch tolle Momente gegeben. „So habe ich 1979 Königin Elizabeth II. getroffen, kurz darauf den Papst.“, so Ricky Schroder?

Wie ging es für ihn nach „Der kleine Lord“ weiter?

Die Hauptrolle in ,“Der kleine Lord“ brachte ihm den Durchbruch. Durch diesen Erfolg bekam Ricky Schroder noch viele weitere Rollen. Bis 2013 war er an unzähligen Filmproduktionen beteiligt, auch als Regisseur. Darunter waren Filme wie ,,Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“. Aber auch in Serien war er zu sehen. So zum Beispiel in ,“Scrubs – Die Anfänger“, welche einen internationalen Durchbruch schaffte.

Der kleine Lord: Die Sendetermine 2019

Der Film darf natürlich auch in diesem Jahr zur Weihnachtszeit nicht fehlen. Der Klassiker wird gleich mehrmals in der ARD ausgestrahlt. Unter anderem läuft er am 20.12.2019 um 20:15 Uhr auf dem Sender. Doch auch an den Festtagen selbst läuft er im Fernsehen.

  • 20.12.19 um 20:15 Uhr in der ARD
  • 22.12.19 um 15:50 Uhr in der ARD
  • 26.12.19 um 09:30 Uhr in der ARD
/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */