DEUTSCHE STARS

Ilka Bessin: So lebt Cindy aus Marzahn privat!

TVNOW / Stefan Gregorowius
WERBUNG

Seit 2000 schlüpfte Ilka Bessin in die Rolle der Langzeitarbeitslosen Cindy aus Marzahn. Bis sie schlussendlich 2016 den pinken Trainingsanzug an den Nagel hang. Doch wie geht es ihr seitdem und wie steht es um die Liebe der 48-Jährigen aus?

In ihrem Leben hatte sie es nicht immer leicht. Als Tochter eines Fernfahrers und einer Näherin schaffte sie es bis ganz an die Spitze der Comedy-Branche. Mit ihrer Rolle als “Cindy aus Marzahn” wurde sie Kult. Nach 16 Jahren beendete sie ihre Karriere in ihrer Rolle als Langzeitarbeitslose.

Das hatte sie nach Cindy aus Marzahn gemacht

Nachdem sie ihre Rolle aufgegeben hat, war sie nicht nur in vielen TV-Formaten wiederzufinden. In “Zahltag – Ein Koffer voller Chancen” half sie Arbeitslosen. Nach super erfolgreichen Jahren hat sie ihre Zeit genutzt und ein Buch geschrieben. 2019 wurde ihre selbst geschriebene Biografie ,,Abgeschminkt” veröffentlicht. Dabei nimmt der TV-Star, wie gewohnt, kein Blatt vor den Mund und teilt auch mal aus. Dabei erzählt sie aber auch über ihre schwere Zeiten in denen Mobbing, Telefonsex und Erpressung eine Rolle spielten. Auch den Verlust ihres dementen Vaters thematisiert sie.

Doch auch in der Liebe hat sich was bei der Comedy-Queen getan. Seit 2018 ist sie nämlich verlobt. Kennengelernt haben sie sich über gemeinsame Freunde. Wer der Glückliche ist, will sie aber nicht verraten. „Man will ja nicht die Leute in die Öffentlichkeit zwingen. Mir hat man mal gesagt: Liebe darf nicht wehtun. So sehe ich das auch. Es tut einfach nicht weh. Ich bin ein sehr zufriedener und glücklicher Menschen – in jedem Bereich.“

TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Ilka Bessin bei ,,Let’s Dance”

Ab dem 21. Februar, um 20:15 Uhr, ist sie auf dem RTL-Tanzparkett zu sehen. Dabei wurde sie vom Sender gefragt, warum sie teilnehme. Darauf antwortete die Comedy-Ikone fröhlich: ,,Ich finde, “Let’s Dance” ist eine tolle Sendung, eines der schönsten Fernsehformate, das es gibt. Jeder muss in der Sendung durch seine Leistung bestehen. Das finde ich eine großartige Herausforderung. Es sieht einfach immer toll aus, wie alle tanzen.” Die neue Staffel von “Let’s Dance” zeigen RTL und TVNOW ab dem 21. Februar 2020 immer freitags um 20:15 Uhr.