HOLLYWOOD

Andrew Dunbar: Game of Thrones-Star starb zu Weihnachten!

Kerze
iStock / Alex
WERBUNG

Erst dieses Jahr kam das dramatische Finale um den Eisernen Thron auf die Streaming-Plattformen. Plötzlich die Schock-Nachricht: Ein Darsteller der Erfolgs-Serie „Game of Thrones“ verstarb an Heiligabend.

Es ist nicht nur ein Schock für all seine Angehörigen, sondern auch für viele GoT-Fans. Schauspieler Alfie Allen spielte die Rolle des Theon Graufreund. Sein Double Andrew Dunbar, der die Stunts und Show-Einlagen übernahm, starb jetzt unverhofft in Belfast. Er war nicht nur durch „Game of Thrones'“ bekannt – auch an vielen anderen Film- und Serienproduktionen beteiligte er sich. So zum Beispiel in ,,Line of Duty“. Nebenbei war er zudem noch DJ.

Der Tod des Darstellers

Genaue Hintergründe zu seinem Tod sind bisher nicht bekannt. Laut „Belfast Live“ soll der Darsteller verstorben in seinem Haus in Belfast aufgefunden worden sein – und das zu Heiligabend. Mit gerade einmal 35 Jahren starb er nun, völlig überraschend.

Serien-Kollegen geschockt über Todesmeldung

Seine ehemaligen Film-Kollegen waren von der Schock-Nachricht schwer getroffen und äußerten ihre Trauer. „Alle wollten immer Andrew. Er war etwas ganz Besonderes. Die Menschen fühlten sich immer gut in seiner Anwesenheit, fröhlich und gespannt auf die Arbeit. Und es gab immer viel Spaß, wenn er dabei war“, erzählt sein Freund Andy McClay rückblickend. Auch Stylistin Pamela Smyth erinnerte sich an ihn zurück. „Zwischen all den tausenden von Statisten, die am Set arbeiteten, stach Andrew immer heraus.“

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */