SHOW

Sebastian Preuss: Sein Bruder starb an einer Überdosis!

"Bachelor" Sebastian Preuss
TVNOW / Stephan Pick
WERBUNG

Es ist ein sehr schmerzliches Thema für „Bachelor“ Sebastian Preuss. Ein Tattoo auf dem Oberarm erinnert ihn immer wieder an seinen Bruder. 2013 starb er an einer Überdosis Fentanyl. 

Heute Abend beginnt die 10. Staffel des -Dating-Formates ,,Der Bachelor“ bei RTL. Für Sebastian Preuss sicherlich ein riesiges Highlight und die große Chance, eine neue Liebe zu finden. Doch diese Staffel wird es besonders in sich haben. Bereits im Vorfeld gab es unzählige Schlagzeilen über den neuen Bachelor. Grund dafür ist die seine dunkle Vergangenheit. Sie war geprägt von Gewalt und Gefängnisaufenthalten. Nun verriet der Münchener Malermeister eine neue traurige Beichte.

Eine Erinnerung unter der Haut

Sebastian Preuss trägt seinen Bruder immer bei sich. Das Geburtsdatum, sowie der Tag des Unglücks zieren sich auf dem Oberarm des Münchners. Das Tattoo erinnert ihn immer wieder an seinen Bruder. Ihm fällt es sichtlich schwer, über dieses Thema zu reden. In einem Interview gab er jetzt Einblicke in diese schreckliche Zeit. Doch das eigentlich dramatische ist noch ein ganz anderes Detail. Sebastian Preuss hat versucht, seinen Bruder vom Sport zu überzeugen. Er wollte ihn aus dem Drogensumpf helfen. Er sollte wieder auf in die richtige Spur kommen. Doch das habe nicht funktioniert. Letztendlich ist er an den Drogen gestorben.

,,War ein riesiger Riss im Leben“

„War ein richtiger Riss im Leben. Der ist an einer Überdosis Fentanyl, Schmerzmittel, gestorben. Er war heroinabhängig. Das Schlimmste war, dass ich meine Mutter so leiden gesehen habe“, sagte Sebastian Preuss gegenüber RTL.de sichtlich gedrückt. Dennoch hat er sich nie unterkriegen lassen und hat weiter gekämpft, auch wenn es für ihn und seine Familie alles andere als leicht war. „Ich habe schon immer sehr gerne gelacht, aber ich schaue auch sehr gerne nach vorne und ich glaube, mein Bruder wäre sehr sehr stolz auf mich“, verriet der 29-Jährige selbstbewusst. Die neuen Folgen von “Der Bachelor” zeigen RTL und TVNOW ab dem 08. Januar 2020 immer mittwochs um 20:15 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */