DEUTSCHE STARS

Oliver Pocher: Das steckt wirklich hinter dem Wendler-Diss!

Oliver Pocher im Interview mit KUKKSI
KUKKSI | Kevin Schuster
WERBUNG

Seit Ende Januar parodiert Oliver Pocher nun schon Michael Wendler. In einem Interview hat der Comedian verraten, weshalb er den Schlagerstar wirklich parodiert.

Im Netz sorgt Oliver Pocher mit seinen Parodien immer wieder für Lacher. Nun verkauft er sogar T-Shirts und entwickelte einen Face-Filter bei Instagram. Doch warum parodiert er eigentlich den Musiker überhaupt? „Es geht nicht nur um Fans, sondern um ganz Deutschland. Die Leute rufen ‚Egal‘, werfen sich Herzchen zu oder zeigen sich mit einem Face-Filter. Hauptsache die Leute haben Spaß dabei. Wir haben genug andere Sachen – von Thüringen-Wahl bis Corona-Virus. Da tut uns etwas Wendler allen gut“, sagt Oliver Pocher in einem Interview mit „KUKKSI“ beim Iqos Store Opening.

Kein Schlagabtausch bei „Let’s Dance“

Bei „Let’s Dance“ kam es zu keinem direkten Aufeinandertreffen zwischen den beiden – aber zumindest eine Live-Schalte von „Darf er das? – Die Chris Tall Show“, in welcher Oliver Pocher zu Gast war. „Ist der Michael auch da?“, fragte Oliver Pocher die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski. Der Schlagersänger saß im Publikum und hat seine Freundin Laura Müller unterstützt – der „Sie liebt den DJ“-Interpret verlor zu Oliver Pocher kein Wort.

Das sagt Mirja du Mont zur Wendler-Parodie

Beim Iqos Store Opening kamen auch andere Promis – so auch Mirja du Mont. Und auch die Blondine wurde gefragt, was sie von der  Wendler-Parodie hält. „Ich finde das sonst ganz lustig. Ich bin ja sonst gegen Hetze im Netz, aber das ist in dem Fall keine Beleidigung. Ich habe die Vermutung, dass er das sogar ganz gut findet, da er dadurch Publicity hat. Ich kann das aber schon auch verstehen, wenn man jeden Tag durch den Kakao gezogen wird, dass man irgendwann keine Lust mehr drauf hat. Aber da muss man auch nicht immer so eine Vorlage liefern – das ist das Problem. Da würde ich mich an der Stelle von Michael Wendler etwas zurückhalten“, erzählt Mirja du Mont.

Oliver Pocher reicht Michael Wendler die Hand

Oliver Pocher ist aber bereit, ihm die Hand zu reichen. „Der Wendler parodiert sich ja selber jeden Tag im Netz. Da muss es auch mal jemanden geben, der ihm das sagt. Ich reiche ihm gerne die Hand jederzeit und wir sind ja auch erwachsene Menschen“, erzählt der Comedian weiter. Kommt es bald zu einem direkten Schlagabtausch vor laufenden Kameras? Oder doch eine Versöhnung? Das wird sich noch zeigen…

 

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */