NEWS

Oliver Pocher: Exklusiv-Vertrag bei RTL!

Kai Sturm und Oliver Pocher
TVNOW / Stefan Gregorowius
WERBUNG

Um Oliver Pocher ist es zuletzt etwas ruhig geworden. Doch das wird sich ändern: Der Entertainer hat einen Exklusiv-Vertrag bei RTL unterschrieben und bekommt dort mehrere Primetime-Shows.

Endlich hat er eine feste TV-Heimat: Der vielseitige Comedian, Moderator und Entertainer mit der großen Klappe ist jetzt bei RTL zu Hause! Der Exklusiv-Vertrag mit Oliver Pocher ist auf zwei Jahre ausgelegt, in denen der Kölner seine Talente in verschiedensten Genres ausspielen kann.

Neben seiner Moderation zwei weiterer Folgen von “5 gegen Jauch” (20.12. + 27.12.) wird der 41-Jährige unter anderem in zwei neuen Primetime-Formaten bei RTL zu sehen sein, die speziell für ihn entwickelt wurden und sich bereits inVorproduktion befinden.

Exklusiv-Vertrag bei RTL

Kai Sturm, RTL-Unterhaltungschef: “Immer wenn Oliver Pocher bei RTL auftaucht, macht er uns und den Zuschauern – wie zuletzt noch bei „Let’s Dance“ – großen Spaß. Deshalb freuen wir uns, dass wir das Allround-Talent exklusiv für unseren Sender gewinnen konnten und ihm mit auf den Leib geschneiderten Formaten einen sicheren Hafen und Spielwiese zugleich bieten werden.”

Erstes Statement von Oliver Pocher

Oliver Pocher: “Deutschland hat den Superstar gefunden, ein Supertalent, wir hatten schlechte und jetzt haben wir gute Zeiten, der Bauer hat seine Frau gefunden, wir werden Explosiv, Exclusiv und Extra, teilweise Undercover zusammenarbeiten. Einer wird dabei auch garantiert Millionär. Ich bin ein Star, lasst mich hier rein. Prince Charming in Paradise ist da!”

Oliver Pocher und RTL verbindet eine langeGeschichte. Mit einem Casting bei „Hans Meiser“ hat 1999 alles begonnen. Seit 2005 ist Pocher quasi Dauergast bei RTL. So trat er mehrfach in der Serie „Alarm für Cobra 11“ auf, hatte u.a. Gastauftritte in den Shows „DSDS“, „Frei Schnauze“ oder „Denn sie wissen nicht, was passiert“. Als Moderator war er bei RTL für die Shows „5 gegen Jauch“ und „Alle auf den Kleinen“ zu sehen. 2019 stellte der Comedian bei „Let’s Dance“ sein Tanztalent unter Beweis. Mit seiner Tanzpartnerin Christina Luft belegte er den 7. Platz. Bei der abschließenden „Let’s Dance“-Tour gehörte er zu den absoluten Publikumslieblingen.