SERIE UND FILM

Oscars 2020: Die Gewinner stehen schon fest!

Oscars
iStock / vzphotos
WERBUNG

Wer holt den Goldjungen mit nach Hause? In der Nacht zum 10. Februar werden wieder die Academy Awards verliehen. Nun wurde enthüllt: Die Gewinner stehen schon längst fest! 

Die Kategorie „Bester Film“ ist die wichtigste Rubrik beim wichtigsten Filmpreis der Welt. Diesmal sind dort 1917“, „The Irishman“, „Jojo Rabbit“, „Joker“, „Le Mans 66 – Gegen jede Chance“, „Little Women“, „Marriage Story“, „Once Upon a Time… in Hollywood“ sowie „Parasite“ nominiert – aber welcher Streifen wird am Ende tatsächlich den Osvar gewinnen?

Renée Zellweger und Joaquin Phoenix gelten als Favoriten

Für ihre Rolle in „Judy“ konnte Renée Zellweger bereits den „Golden Globe“ und den „BAFTA“ einheimsen – ob sie auch den Oscar als bester Hauptdarstellerin bekommen wird? Bei den Männern gilt vor allem Joaquin Phoenix als großer Favorit, welcher in der Rolle als Batman-Bösewicht „Joker“ zu sehen war.

Die Sieger stehen schon fest

Die Liste der Nominierten ist schon seit Mitte Januar bekannt – auch die Sieger stehen schon längst fest. Doch diese werden natürlich noch streng geheim gehalten. Die Entscheidung, wer die Trophäe bekommen wird, fällt bereits einige Tage vor der Verleihung. „Die endgültige Abstimmung über die Oscars ist abgeschlossen. Bis Sonntag“, verkündeten die Verantwortlichen am Mittwoch beim Kurznachrichtendienst Twitter.

„Joker“ hat die meisten Nominierungen

„Joker“ hat generell die besten Chancen. Mit elf Nominierungen konnte sich der Streifen mit Joaquin Phoenix an die Spitzenposition setzen. Doch auch „Once Upon A Time… In Hollywood“ hat gute Chancen, denn der Streifen von Quentin Tarantino ist insgesamt zehn Mal nominiert. Die Oscar-Verleihung läuft am 9. Februar 2020 ab 23:05 Uhr auf ProSieben.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */