DEUTSCHE STARS

Peter Maffay: Er spricht über den schrecklichen Todesunfall!

Peter Maffay
picture alliance / Peter Kneffel / dpa
WERBUNG

Peter Maffay wird bald 70 Jahre alt. Der Sänger kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Doch ein tragisches Ereignis lässt ihn bis heute nicht los. 

Im Jahr 1975 hatte Peter Maffay einen Unfall – dabei ist sein Wagen mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen. Für den 16-jährigen Jungen kam damals jede Hilfe zu spät. Erstmals spricht der Schlagerstar über den schrecklichen Crash.

Schlagersänger spricht über traurigen Vorfall

„Zu sehen, wie der Kleine von meinem Auto runtergerutscht ist über die Motorhaube, das war brutal. Den Anblick vergesse ich nie. Ich wusste gleich, dass da alles zu spät ist“, offenbart Peter Maffay in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung. Peter Maffay hatte jedoch keine Schuld – die Polizei versicherte ihm damals, dass er hätte nichts tun können. Nach dem Unfall habe er Kontakt zu den Angehörigen aufgenommen.

Der schreckliche Vorfall hat seine Sicht auf das Leben verändert. „Es gibt einige Ausrufezeichen im Leben, die auch nach Jahrzehnten noch funktionieren. Wenn ich heute manchmal zu zügig Auto fahre, geht mir plötzlich durch den Kopf, was alles passieren kann und was mir passiert ist. Dann nehme ich den Fuß vom Gas“, so Peter Maffay. Im Jahr 1972 hatte er bereits einen Unfall – dabei habe er sich mit dem Motorrad dreimal überschlagen. Nur knapp ist er dem Tod entgangen.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */