HOLLYWOOD

Patrick Day: Profi-Boxer stirbt nach brutalem Kampf

Boxring
iStock / FOTOKITA / Symbolbild
WERBUNG

Die Boxwelt trauert! Profi-Boxer Patrick Day ist nach einem harten K.o.-Schlag bei einem Kampf gestorben. 

Bei einem Fight in Chicago gegen Landsmann Charles Conwell musste Patrick Day eine K.o.-Niederlage einstecken. Er hat schwere Verletzungen davon getragen – vier Tage nach dem Kampf ist der 27-Jährige an den Folgen seiner Hirnverletzungen gestorben.

„Im Namen seiner Familie, seines Teams und seiner engen Freunde bedanken wir uns für die Unterstützung und die Liebe, die er nach seiner Verletzung erhalten hat“, heißt es in einer Mitteilung. „Er hat sich für das Boxen entschieden und kannte die dazugehörigen Risiken, die jeder Kämpfer ausgesetzt ist, wenn er in den Ring steigt“, heißt es weiter.

Not-OP nach Kampf

In der Nacht zum Sonntag sei er noch notoperiert worden. Sein Konkurrent wollte gewinnen – dass der Kampf jedoch solch ein dramatisches Ende nimmt, macht ihn fassungslos. „Ich wollte nie, dass so etwas passiert. Ich wollte nur gewinnen“, schreibt sein Gegner beim Kurznachrichtendienst Twitter. Die Kampfszenen würden ihn seitdem nicht mehr aus dem Kopf gehen. „Wenn ich alles ungeschehen machen könnte, ich würde es tun“, so Charles Conwell weiter.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */