SHOW

Promi Big Brother 2019: Sat.1 ändert die Sendezeiten!

Promi Big Brother 2019
SAT.1
WERBUNG

Seit mehr als einer Woche laufen die neuen Folgen von „Promi Big Brother“ in Sat.1. Die Staffel ist extrem erfolgreich – das hat nun auch Auswirkungen auf die Sendezeit. 

Seit dem 9. August 2019 flimmert „Promi Big Brother“ wieder über die Bildschirme. Die Sendezeiten sind immer samstags bis donnerstags um 22:15 Uhr, freitags läuft die Show schon um 20:15 Uhr.

Nun gibt es eine wichtige Änderung: Sat.1 ändert kurzfristig sein Programm! Der Sender hat entschieden, auch am kommenden Montag eine XXL-Ausgabe zu senden. Demnach startet PBB dann schon um 20:15 Uhr – der Spielfilm in der Primetime entfällt.

Sat.1 plant weitere XXL-Ausgabe

Weshalb Sat.1 ausgerechnet den Montag für ene XXL-Ausgabe ausgewählt hat, liegt auf der Hand: Am Dienstag läuft „Das Sommerhaus der Stars“ bei RTL und mittwochs ist die Konkurrenz mit „Die Bachelorette“ auch sehr groß. Den Formaten wollte Sat.1 aus dem Weg gehen.

„Promi Big Brother“ kommt gut an

Die Quoten von „Promi Big Brother“ liegen in diesem Jahr auf einem sehr guten Niveau. So erreichen die Folgen immer bis knapp 20 Prozent in der Zielgruppe – das schafft kaum ein anderes Sat.1 Format. Die weiteren Sendeplätze bleiben unverändert – auch die XXL-Show am Freitag bleibt trotz der längeren Ausgabe am Montag erhalten.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */