SHOW

Promi Big Brother 2022: Hier ist der Drehort!

Das Haus bei "Promi Big Brother" 2022
SAT.1 / Willi Weber
WERBUNG

Es geht wieder los: SAT.1 zeigt ab dem 18. November 2022 eine neue Staffel von „Promi Big Brother“. Doch wo ist eigentlich der Drehort? PromiPlanet verrät, wo sich das Haus befindet.

Der Sender zeigt die zehnte Staffel von „Promi Big Brother“. Erstmals läuft die Show nicht im Spätsommer, sondern im Winter zur Weihnachtszeit. Zur Jubiläumsstaffel sorgt Big Brother für ordentlich Verwirrung. Denn wer glaubt, schon ganz unten angekommen zu sein, kann noch tiefer stürzen. Das Haus ist auch diesmal wieder in zwei Bereiche aufgeteilt – einmal die Garage und der Dachboden.

Das Haus bei „Promi Big Brother“

Garage

In der Garage gibt es Isomatten und Schlafsäcke, auch ein verstaubtes Auto, das sich die Prominenten zunutze machen können, ist dort geparkt. Um im Wassertrog zu duschen, braucht man die Hilfe einer zweiten Person, die am Pumpenrad dreht, bis Wasser fließt. Versorgt werden die Bewohner:innen zunächst mit Brot, Trockenobst, Nüssen oder Gemüse. Später können sie einkaufen gehen und ihren Speiseplan selbst gestalten.

Dachboden

Auf dem Dachboden will man nicht leben. Geschlafen wird auf Isomatten, es gibt kratzige Wolldecken, hier und da liegt eine alte Klappliege oder ein ausrangiertes Polster herum. Beheizt ist der Dachboden natürlich nicht – im Gegenteil. Es könnte hier und da auch etwas zugig sein. Für die Nahrungsmittelversorgung stehen noch ein paar alte Konservendosen und Einmachgläser herum, aus denen sich die Bewohner:innen ein nicht allzu üppiges Mahl zubereiten können.

Wo steht das Haus von „Promi Big Brother“?

Der Drehort von „Promi Big Brother“ sind die MMC Studios in Köln. Diese befindet sich im Stadtteil Ossendorf. Es handelt sich dabei um ein riesiges Studiogelände – hier werden auch zahlreiche andere Shows produziert. Dazu zählen beispielsweise „Deutschland sucht den Superstar“, „Let’s Dance“ oder auch „The Masked Singer“. SAT.1 zeigt „Promi Big Brother“ ab dem 18. November 2022. Die Folgen werden ab dem 19. November 2022 täglich um 22:15 Uhr gezeigt.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */